COM/NET Transfer zu anderen Providern (TRANSFER-OUT)

COM/NET Transfer zu anderen Providern (TRANSFER-OUT)

Um Ihre Domains gegen nicht autorisierte Transfers durch andere Provider zu schützen, haben wir sämtliche COM/NET-Domains auf den Status „Registrar-Lock“ gesetzt. Dieser Status verhindert einen Transfer ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung von vornherein.

Soll eine Domain nun tatsächlich transferiert werden, gehen Sie bitte im Webgateway in die COM/NET-Domainverwaltung und wählen die Option „Domain zum Transfer freigeben“. Tragen Sie dort den entsprechenden Domainnamen ein.
Nun muss innerhalb von 5 Tagen beim neuen Provider der Transfer-Request gestellt werden. Sollte eine Transfer-Anfrage innerhalb von 5 Tagen bei uns eintreffen, wird dieser sofort stattgegeben und die Domain zum neuen Provider transferiert. Erhalten wir keine Transfer-Anfrage wird die Domain nach 5 Tagen automatisch wieder auf den Status „Registrar-Lock“ gesetzt und muss erneut durch Sie freigeben werden.

Bitte beachten Sie, dass wie bei einem Transfer von einem anderen Provider zu uns, wieder der im Whois-Server eingetragene Registrant und Admin-C eine Email zur Zustimmung des Transfers erhält. Erst wenn dort dem Transfer zugestimmt wird, kann die Domain zum neuen Provider transferiert werden!