Konfiguration von E-Mails für KEN! Software

Wie werden die Verfahren zur Anmeldung beim Versand von E-Mails ins Internet in KEN! eingerichtet?

E-Mail-Anbieter sichern mit verschiedenen Verfahren ihre SMTP-Server gegen missbräuchliche Benutzung (z.B. SPAM) ab.

Oft nimmt ein SMTP-Server nur E-Mails an, deren "Herkunft" dem Server bekannt ist. Das ist normalerweise der Fall, wenn Sie sich bei dem SMTP-Server anmelden oder den SMTP-Server Ihres Internetanbieters nutzen.

Eine der flexibelsten und sichersten Optionen ist die direkte SMTP-Anmeldung. Hierbei findet immer eine Benutzeranmeldung am SMTP-Server statt, bevor eine für den Versand bestimmte E-Mail angenommen wird.

Das zweite sehr häufig genutzte Verfahren zu Anmeldung am SMTP-Server ist "SMTP after POP". Dabei müssen E-Mails erst beim POP3-Server abgeholt werden, bevor E-Mails an den SMTP-Server gesendet werden können.

Beide Verfahren zur Anmeldung werden von KEN! unterstützt. Für jede in KEN! angelegte E-Mail-Adresse kann ein eigenes Verfahren für die SMTP-Anmeldung ausgewählt werden.

Für die folgende Konfiguration muss KEN! in der Version 2.0 installiert sein. Ein Update auf die aktuelle Version von KEN! finden Sie auf unserer Downloadseite.

Konfiguration in KEN!

Markieren Sie unter 'E-Mail' die betreffende E-Mail-Adresse und wechseln Sie auf die Registerkarte 'Versand'. Wählen Sie die Art der Anmeldung aus, die der SMTP-Server für diese E-Mail-Adresse verlangt, und tragen Sie ggf. Kontoname und Kennwort ein. Beenden Sie die Eingabe mit 'Übernehmen'.

Siehe auch www.avm.de für weitere Hilfen.